Navinaut jetzt auch als App
Wir vom Navinaut-Team freuen uns riesig, euch eine aufregende Neuigkeit mitteilen zu dürfen: Unsere lang erwartete Navinaut App ist endlich da und steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit – vorerst nur für Android-Nutzer.
Diese neue App ist ein echter Meilenstein für uns, und wir sind stolz darauf, euch eine einfache und praktische Lösung anzubieten, die eure Bootsfahrten noch besser macht.
Aktuell ist die App nur für Android-Geräte verfügbar. Aber keine Sorge, liebe iOS-Nutzer: Wir arbeiten hart daran, die App auch für euch zugänglich zu machen. Das Navinaut-Team setzt alles daran, die App so schnell wie möglich auch im Apple App Store zu veröffentlichen.
Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback und freuen uns darauf, zu sehen, wie ihr die App auf euren Abenteuern nutzt. Eure Rückmeldungen sind für uns unglaublich wertvoll, um Navinaut stetig zu verbessern und an eure Bedürfnisse anzupassen.
Vergesst nicht, uns auf unseren sozialen Medien zu folgen, um keine Updates zu verpassen und um Teil unserer wachsenden Gemeinschaft von Bootsbegeisterten zu werden.
Danke, dass ihr Teil unserer Reise seid und uns dabei unterstützt, Navinaut besser und nützlicher für alle zu machen. Wir wünschen euch viel Spaß auf dem Wasser und natürlich sichere Fahrten mit der neuen Navinaut App!
Navinaut AIS-Empfänger
Unser Navinaut-AIS Empfänger Model 2 ist fertig und zur Auslieferung bereit. Wir haben uns viel Feedback zu Herzen genommen und konnten fast alles umsetzen.
Der AIS-Empfänger sendet die AIS Daten nun auch per Wlan ans Handy und/oder Tablet. Somit ist die langersehnte Nutzung des Empfängers auch auf Offline-Karten wie zum Bespiel Navionics (Boating-App) möglich.
Informiert euch über diesen Link zum Navinaut-AIS Empfänger: Navinaut-AIS
Hafenrevisionen NL
Jetzt wurden auch die Hafendaten aller niederländischen Marinas mit Webseite auf dem neusten Stand. Somit wurden einige Unstimmigkeiten bei den Kontakten und Ausstattungen der Häfen in unserem System berichtigt.
Hafenrevisionen DE
In diesen Tagen haben wir die Hafendaten aller deutschen Marinas mit Webseite auf den neusten Stand gebracht. Somit wurden einige Unstimmigkeiten bei den Kontakten und Ausstattungen der Häfen in unserem System berichtigt.
Navinaut muss den Beitrag erhöhen
Jetzt ist es soweit. Ab August kostet der Jahresbeitrag für die Navinaut Vollversion 39,90 EUR.
Das ist zwar eine starke Erhöhung, aber trotz allem noch ein sehr geringer Preis für ein ausgefeiltes Online Routensystem für Binnenschiffer.
Die Beitragserhöhung sichert steigende Personal- und Entwicklungskosten. In Zukunft wird sich Navinaut weiter in Richtung Community und Sicherheit entwickeln. Auch werden die AIS Funktionen aus unserem neuen FM-Empfänger mit eingebunden.
Verstärkung unseres Rechercheteams
Wir konnten eine neue Mitarbeiterin für unser Rechercheteam gewinnen. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dir, liebe Celina.
Das Auge
Eine weitere neue Funktion nennen wir „das Auge“. Nach klick auf das Icon rechts in der Karte werden alle Infos zur aktiven Route ausgeblendet. Somit ist dann nur noch der aktuelle Wegpfad auf dem Wasser sichtbar. Einfach mal ausprobieren, wenn der Weg sehr lang ist und zu viele Häfen und Schleusen angezeigt werden.
Jetzt auch mit Vollbildmodus
Damit der Navinaut Routenplaner auch auf kleinen Handy-Displays gut zu sehen ist, haben wir einen Vollbild-Modus eingeführt.
Für die Aktivierung einfach auf das Icon oben rechts in der Karte klicken.
Video Anleitungen
Navinaut bekommt weitere Funktionen. Da das Routenplaner Programm weiter wächst, haben wir für die wichtigsten Funktionen Anleitungs-Videos erstellt. Besuchen Sie dafür unsere Anleitung
ELWIS Nachrichten
Die Verarbeitung der ELWIS-Nachrichten für die Binnenschifffahrt ist nun vollautomatisiert. Somit werden neue Nachrichten sofort nach Erhalt in unserer Redaktion zur Verfügung gestellt und auf der Karte plaziert.