Was Männer und Frauen bei einer Bootstour denken

Grundsätzlich lieben beide Geschlechter die gemütliche oder auch aufregende Fahrt mit einem Boot. Aber haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass es auch hier Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt? Männer und Frauen haben meist verschiedene Erwartungen, wenn sie während der Bootstour auf dem Wasser sind. Wir haben für Sie einige typische Gedanken zusammengestellt.

Erwartungen von Frauen beim Bootfahren

Was Frauen von einer Bootsfahrt erwarten, hängt davon ab, mit wem sie fahren und wer ihnen dabei begegnen könnte.

1. Sehe ich gut aus?

Die Fahrt mit dem Boot ist eine einzigartige Gelegenheit, um eine neue Sportgarderobe einzuweihen. Auch in diesem Bereich gibt es jedes Jahr neue Kollektionen, die nur darauf warten, die Sonne zu sehen. Unterschiedliche Farben, Formen und Schnitte wollen präsentiert werden – im Idealfall so, dass sie vor anderen, vorbeifahrenden Frauen intensiv bewundert werden können.

2. Wann kommt der Antrag?

Manchmal ist eine Bootsfahrt auch nicht nur deshalb aufregend, weil uns dabei wilde Tiere oder reißende Strömungen begegnen können. Nicht selten wird sie von den Herren der Schöpfung für einen romantischen, stilsicheren Heiratsantrag genutzt. Eine ledige Frau im entsprechenden Alter (18 bis 81) wird immer diesen Gedanken haben, wenn sie mit ihrem Freund auf eine Bootstour geht.

3. Wen werde ich kennenlernen?

Eine Single-Dame hat andere Sorgen. Sie möchte ihren Ehemann erst einmal kennenlernen. Auch das kann bei der Ausfahrt mit einem Boot passieren. Vielleicht ist sie sogar bereit, sich in das Wasser zu werfen, um von einem attraktiven Skipper gerettet zu werden.

Erwartungen von Männern beim Bootfahren

Männer sehen eine Fahrt mit dem Boot eher aus sportlicher Sicht.

1. Ich bin der Schnellste!

Jeder Mann liebt rasante Geschwindigkeiten. Um diese zu erreichen, muss jedes gerade greifbare Sportgerät herhalten – das gilt natürlich auch für Boote jeder Bauart. Dabei ist es am schönsten, wenn das Boot mit einem praktischen Motor ausgestattet ist – wer möchte schon selbst rudern?

2. Ich werde meinen Nachbarn beeindrucken!

Nicht wenige Männer leben im Konkurrenzkampf mit ihren Nachbarn, Kollegen und Bekannten. Dabei spielt nicht nur die Größe des Autos eine Rolle – auch das Boot muss so eindrucksvoll wie nur möglich sein.

3. Bootsport ist auch Sport!

Auch, wenn Männer sportbegeistert sind – kaum einer möchte sich richtig anstrengen. Aus diesem Grund sind Männer der Meinung, dass die Ausfahrt mit dem Boot der bestmögliche Sport für sie ist – im Idealfall begleitet von einem kühlen Bier und einer köstlichen Zigarre!

Beitragsbild: © Nejron Photo – Fotolia

_______________________________

Routenplaner für europäische Wasserwege